Bioresonanztherapie –
bei uns seit über 30 Jahren

Die Welt ist Schwingung!

In jedem Organismus finden biochemische Regulations- und Steuerungsvorgänge statt: z.B. Stoffwechsel, Hormonausschüttung, Wachstums- und Regenerationsprozesse. Diese unterliegen einer übergeordneten energetischen Steuerung.


Erkrankungen

Werden diese subtilen Steuerungsprozesse durch die schadstoffbedingten Störschwingungen zu sehr beeinflusst, wird der Körper überfordert und seine Selbstregulationskräfte funktionieren nicht mehr. Er kann also auf unterschiedliche Reize und Belastungen nicht mehr ausgleichend reagieren. Ein krankhafter Prozess entwickelt sich. Die Belastungsfaktoren sind gerade in unserer modernen Welt sehr vielfältig: Umweltgifte, Viren, Bakterien, Pilze, Elektrosmog, E-Stoffe, etc.


Wie kann Ihnen Bioresonanztherapie helfen?

Die Bioresonanztherapie stärkt die Selbstheilungskräfte. Die Aufgabe des Bioresonanztherapeuten ist es zuerst herauszufinden, welche Belastungen zur Erkrankung geführt haben. Dazu verwendet er ein besonderes Testverfahren, mit dem er wichtige, im Organismus gespeicherte Informationen abrufen kann. Aufgrund dieser Erkenntnisse stellt er die Therapie, also die Therapiesignale, zusammen. Es werden die körpereigenen Schwingungen benutzt. Diese werden durch ein Gerät von disharmonischen Schwingungen in harmonische Schwingungen umgewandelt.

Anwendung

Die Bioresonanztherapie ist grundsätzlich schmerzfrei, geht der Sache auf den Grund und ist nebenwirkungsfrei. Die Therapie kann in jedem Lebensalter durchgeführt werden: vom 4. Schwangerschaftsmonat bis ins hohe Alter. Ausnahmen gibt es bei Patienten mit epileptischen Anfällen im Akutstadium sowie Schwangerschaften bis zum 3. Monat aus forensischen Gründen.


Indikationen für Bioresonanz

Bioresonanztherapie kann eingesetzt werden bei:

  • Akuten und chronischen Schmerzen
  • Beschwerden der Gelenke und Wirbelsäule
  • Nach Verletzungen, sowie vor oder nach Operationen
  • Schlafstörungen, Stresszuständen und Depressionen
  • Chronischem Erschöpfungsssyndrom (CFS)
  • Infektanfälligkeit
  • Akuten und chronischen Entzündungen
  • Parasiten- und Pilzbelastungen
  • Allergien und Hauterkrankungen
  • Belastungen durch Umweltgifte



Weitere Informationen

Das folgende Video, das freundlicherweise von der REGUMED zur Verfügung gestellt wurde, erklärt die Idee und Funktionsweise der Bioresonanztherapie anhand des BICOM® 2000, das auch wir seit Jahren erfolgreich in unserer Praxis einsetzen.

Erfolge mit Bioresonanztherapie –
vorher/nachher